Monday 23 January 2012

Geburtstag II

Hier ein paar Bilder vom Geburtstag mit der Familie. Bei den meisten Sachen haben wir zwar vergessen zu fotographieren (oder haben es zu spät getan), aber wie gesagt... Ich gewöhne mich halt laaangsaaam ans bloggen.

Hier der gedeckte Tisch.


Zuerst gab es Zwiebelsuppe (davon leider kein Foto).


Dann Salat.


Dann den Hauptgang (Schweinefilet mit Kartoffeln, Champignons und Rosenkohl).

Vom Rest gibt es leider keine Bilder, da man ja das Essen noch warm genießen wollte ^^
 

Dann das Dessert (Grießknödel mit Aprikosenfüllung, dazu eingelegte Apfelspalten und Haselnussbrösel). Auch ohne Bilder...


Als Kuchen gab es meinen ersten Versuch eines Cheesecake Factory-Kuchens. 



Natürlich war der Kuchen mal ganz, wie man in dem 'Making of' noch sehen wird, aber wie gesagt... Ich gewöhne mich erst an die ständige Fotographiererei ;)
Das soll übrigens meine Variante des White Chocolate Raspberry Cheesecake sein.

So, mit etwas Glück kann ich noch ein Stückchen davon für meine Arbeitskollegin R. retten, die mich erst auf die Cheesecake-Factory-Seite gebracht hat und sehr neugierig auf diesen Versuch ist. Leider sind die Sahnetürmchen trotz Sahnesteif nicht so hoch geworden... Aber wie das funktioniert kriege ich auch noch heraus :)






No comments:

Post a Comment